Finden Sie ihren Traumjob
5 Jobs

5 Jobs zur Suche in Kassel online

Top-Job Neu Handelsvertreter (w/m/d) im Fertighausvertrieb

Kassel, Schwabenhaus GmbH & Co. KG

Top-Job Neu Staplerfahrer (m/w/d) Automotive

Nürnberg, Geis Gruppe

Top-Job Neu Architekt (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Brilon, Paderborn, Kassel (+ 5), BMS Industriebau GmbH

BMS ist ein inhaber­geführ­tes, mittel­stän­disches Unter­nehmen aus dem Sauer­land, das sich auf pass­genauen Indus­trie­bau spezia­li­siert hat. Wir liefern unseren Kunden schlüs­sel­fertige, nach­haltige und zukunfts­orien­tierte Lösungen in den Bereichen…

Top-Job Neu Trainee (m/w/d) Vertrieb

Kassel, KiK Textilien und Non-Food GmbH

Trainee (m/w/d) Vertrieb Trainee (m/w/d) Vertrieb Sie sind Teamplayer? Wir auch! Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und interessieren…

Top-Job Neu Restaurantleiter (m/w/d)

Kassel, Kurparkhotel Bad Wilhelmshöhe

Das Fischers im Kurparkhotel Bad Wilhelmshöhe ist nicht nur etwas für den Gaumen, sondern auch was für das Auge. Moderne Grautöne vermischen sich mit goldenen Akzenten – so entsteht die elegante Lounge-Atmosphäre. Die bequemen Bänke und Sessel sowie der…


Weitere Stellenangebote zu Ihrer Suche in der Nähe:

Top-Job Neu Disponent Fernverkehr (m/w/d)

Schwalmstadt, Spedition Heidelmann GmbH

Top-Job Neu Rezeptionist/in m|w|d

Bad Zwesten, Landhotel Kern

Top-Job Neu Nachfolger (m/w/d) für Apotheke in Nordhessen

Diemelsee, Apotheke Adorf

Top-Job Neu Verkäufer (m/w/d) Landtechnik

Diemelsee, DE, Chr. Janson GmbH Landtechnik

Sichere Arbeitsplätze in Kassel

Kassel, die drittgrößte Stadt und das drittgrößte Oberzentrum des Landes Hessen, befinden sich in der Nähe zu den Grenzen von Niedersachsen und Thüringen. Sie wird auch als Kurstadt bezeichnet und trotzdem sind die Straßen niemals leer. Das kommt vor allem, da die Kurangebote in Bad Wilhelmshöhe untergebracht sind, damit Ruhe und Natur gegeben sein können. Die Stadt bietet zudem Arbeitsmöglichkeiten und Jobs in unterschiedlichsten Bereichen an. Kassel wird in 23 Stadtteile unterteilt, die zusammen die moderne Großstadt bilden. Die Stadt ist bekannt für seine vielen Waschbären, die sich genauso, wie die Einwohner, in ihrem Areal wohlfühlen und die Stadt in vollen Zügen genießen. Kassel bietet neben den vielen kulturellen, sportlichen und Freizeitangeboten, einen großen wirtschaftlichen Markt. Große Betriebe, Hotels und viele Dienstleister finden hier ihren Sitz. Der Vorteil, in der Mitte Deutschlands zu liegen, ist ganz klar der Schnittpunkt der wichtigsten Hauptverkehrsadern zu sein. Neben dem geeigneten Standort für Handel, Dienstleistungen und Industrie, gibt es innovative Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Die Stellenangebote in Kassel und Umgebung sind also sehr vielseitig und beliebt.

Vielfalt auf dem Arbeitsmarkt – Jobs in Kassel

Der mit Abstand größte Arbeitgeber ist VW. Dort sind über 10.000 Menschen arbeitstätig. Obwohl auch die Daimler AG in Kassel ansässig ist, werden nicht nur Autos in der Stadt produziert. Natürlich arbeiten viele Zulieferunternehmen im Auftrag von VW und der Daimler AG, der Arbeitsmarkt hat allerdings noch viel mehr zu bieten. Es sind weltbekannte Unternehmen wie z.B. Alstom, Bombardier, die K + S Aktiengesellschaft, Krauss-Maffei Wegmann, Druckhaus Dierichs, Rheinmetall und Wintershall ansässig. Da Kassel in Hessen ist, gibt es selbstverständlich auch sehr viele Berufe im Bankwesen. Das war es aber noch lange nicht. Selbst die Solarbranche und Airbus sind in Kassel vertreten. Bei den verschiedenen Arbeitsangeboten wird gezielt auf Familien eingegangen, denn es gibt jede Menge Jobs, die auf Mütter abgestimmt sind. So können Mütter während der Schulzeiten Minijobs ausüben und wenn die Kinder schon größer sind zur Teilzeitarbeit übergehen. Die Unternehmen im Raum Kassel haben begriffen, dass jede Arbeitskraft wertvoll ist und durchaus eine Bereicherung sein kann. Je mehr Menschen in Lohn und Arbeit stehen, desto leistungsstärker ist die Produktivität jedes Einzelnen. Dies ist sehr wichtig für die Zufriedenheit der gesamten Region.

Zufriedene Menschen dank genügend Jobs in Kassel

Da es immer genügend Stellenangebote in Kassel gibt, ziehen immer mehr Menschen dort hin. Arbeit ist der wichtigste Aspekt, aber nicht der Einzige. Es gehört weitaus mehr dazu, um die Bevölkerung zufrieden zu stellen. Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Bildungsmöglichkeiten, die Kassel bietet. Aufgrund von wichtigen Industriezweigen und der Universität sind die Bildungsmöglichkeiten überdurchschnittlich attraktiv in allen Berufszweigen. Weiter gibt es das Frauenhofer Institut, die Medizin-Hochschule, die Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung, die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, die Hessische Landesfeuerwehrschule und weitere Akademien, Schulen und das CVJM-Kolleg. Aber auch das allein reicht nicht aus, um zufriedene Menschen zu schaffen. Dazu zählen vor allem auch reichhaltige Freizeitangebote, die es in Kassel zur Genüge gibt. Neben den vielen alten Bauwerken, dem Bergpark Wilhelmshöhe und der Karlsaue, den Wasserspielen, den Vogel- und Naturschutzgebieten, dem Opernhaus und Theatern, den Museen und Galerien, den vielen Ausstellungen und der enormen Förderung von Musikern gibt es noch vieles mehr, was die Menschen in ihrer Freizeit besuchen oder unternehmen können. Es gibt eine ganze Reihe Parks, Schwimmbäder, Sportplätze und Konzerte, Bars und Diskotheken, die gerne besucht werden. Das Angebot an Sport ist schier unschlagbar. Die Natur ist vielerorts einladend für Spaziergänge und Grillfeste, was sehr wichtig für berufstätige Menschen ist. Der wichtige Ausgleich zwischen dem Privatleben und dem Job kann so in der Stadt gewährleistet werden. 2011 erreiche Kassel den ersten Platz bei einem „Dynamikranking“. Entscheidend für die Bewertung waren unter anderem die Ärztedichte, Anschluss an die Autobahnen, die Anzahl der Erholungsgebiete und die Kita-Betreuungsquote. Ausschlaggebend für Platz eins waren der Rückgang der Arbeitslosigkeit, der Anstieg der sozialversicherten Beschäftigten und der Anstieg des verfügbaren Durchschnittseinkommens, den die Bevölkerung in Kassel erzielte. Im Bereich Lebensqualität erreichte Kassel Platz drei. Neben drei Autobahnen und fünf Bundesstraßen verfügt Kassel sogar über einen eigenen Flughafen. Öffentliche Verkehrsmittel verbinden alle Stadtteile vorbildlich und erleichtern den Menschen den Weg zu Arbeit und Schule. Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt.

Weitere Städte in der Region

  • Offenbach am Main, die an Frankfurt angrenzende Stadt ist geprägt durch Industrie
  • Hanau ist ein bedeutender Verkehrs-, Industrie- und Technologiestandort
  • Rüsselsheim am Main bekannt durch „Opel“ und ist das heutige Silicon Valley Deutschlands
  • Gießen Universitätsstadt und administratives Zentrum Mittelhessens
  • Marburg, die Stadt der Kunst
Jobs in Kassel