Finden Sie Ihren Traumjob
142 Jobs

142 Jobs zur Suche in Main-Kinzig-Kreis (Kreis) online

Sinntal, Jugendhilfezentrum Don Bosco Sannerz
Freigericht Altenmittlau, Kelterei Trageser GmbH & Co. KG
Freigericht, Brönner Baustoffe KG
Sinntal, Jugendhilfezentrum Don Bosco Sannerz
Schlüchtern, Fulda, Wächtersbach (+ 2), Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Fulda, Bruchköbel, Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Langen, Schlüchtern, Steinau (+ 4), Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Fulda, Schlüchtern, Wächtersbach (+ 2), Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Steinau an der Straße, Wächtersbach, Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Schlüchtern, Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Schlüchtern, Bruchköbel, Fulda, Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Schlüchtern, Bruchköbel, Fulda (+ 1), Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Bruchköbel, Fulda, Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Schlüchtern, Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Maintal, Hölz Sicherheitstechnik GmbH
Top-Job Neu

Buchhalter/in (m/w/d)

Bad Soden-Salmünster, WFG Wellpappen Freigericht Gmbh
Schlüchtern, Reifen Simon e.K. - Personalabteilung -
Linsengericht, EGL Elektronik Vertrieb GmbH
Jossgrund, HEKA Möderndorfer Metallverarbeitung

Der Main-Kinzig-Kreis, auch genannt MKK, ist nicht nur der bevölkerungsreichste Kreis des Landes, sondern auch noch der flächenmäßig größte Landkreis Südhessens. Der Name des Kreises ist den beiden Hauptflüssen der Main und der Kinzing zu verdanken. Damals, im 17. Jahrhundert, war die Region noch in unzählige Herrschaftsgebiete zersplittert, doch daraus konnte über die Jahre eine große Gemeinschaft entstehen. Das hängt damit zusammen, dass sich Main-Kinzig in stetiger Weiterentwicklung befindet und somit verdient die Mitte der EU ist. Auch mit wirtschaftsstarken Städten wie Hanau, Maintal, Nidderau und Bruchköbel kann die Region in Hessen sehr gut punkten. Doch eine gute Wirtschaft ist nicht der einzige Aspekt, der die Menschen vor Ort glücklich macht. Um die Gemeinschaft zu stärken, finden im ganzen Kreis regelmäßig Veranstaltungen in Bereichen wie Film, Kunst, Literatur und Theater statt. Zudem gibt es im Main-Kinzig-Kreis eine jährliche Tradition, die seit 1992 gelebt wird. Hierbei handelt es sich um den sogenannten "Kinzigtal total" - eine große Radtour an der Kinzig entlang.

Die Arbeit im Main-Kinzig-Kreis - dein Job wartet auf dich!

Der Main-Kinzig-Kreis weist ein breites Spektrum an Unternehmen auf. Es erstreckt sich von moderner Großindustrie und verarbeitendem Mittelstand über innovative Handwerksbetriebe bis hin zu den immer mehr werdenden Start-Ups. Es handelt sich um Unternehmen wie PETAPETA Formenbau GmbH, 1&1 Drillisch, A&S Gebäudereinigung, ALDI SÜD, REWE, Metro Group und noch viele weitere. Da es sich hierbei hauptsächlich um größere Unternehmen handelt, bieten diese meist nicht nur Jobs in Vollzeit und Teilzeit an, sondern auch diverse freie Ausbildungsplätze und in manchen Fällen sogar duale Ausbildungen. Die beliebtesten Stellenangebote sind im Außen- und Kundendienstbereich, für Hausmeistertätigkeiten, oder bei Spitzenpositionen als Manager oder aber als Verkäufer zu finden. Da Betriebe fast aller Branchen vorhanden sind, sind unzählige offene Stellen vorhanden, was der Jobsuche sehr entgegenkommt. Es werden immer mehr Mitarbeiter und Fachkräfte gesucht und auch für Quereinsteiger gibt es immer mehr Stellenanzeigen. Deinen schon immer erträumten Beruf findest du sicher im Main-Kinzig-Kreis!

Lebensqualität außerhalb des Jobs

Nicht nur eine gute Arbeitsatmosphäre ist wichtig, sondern auch das Leben drumherum. Beliebte Städte wie Gelnhausen, Hanau, Bad Soden-Salmünster oder auch Bad Orb bieten eine wunderschöne Freizeitgestaltung an. Aufgrund der wunderschönen und großen Natur sind nicht nur lange Fahrrad- und Radtouren möglich, sondern auch noch viele weitere Naturexpeditionen und Aktivitäten. Allgemein steht der Main-Kinzig-Kreis für eine hohe Lebensqualität. Neben den vielen Naturparks existieren auch noch mehrere Wellness- und Kureinrichtungen, in denen richtige Spezialisten gesucht werden. Stellenangebote tagesaktuell zu verfolgen ist während der Ausbildungssuche wichtig und über unser Jobportal spielerisch möglich. Hier findest du weitere Informationen über deinen zukünftigen Beruf und Arbeitgeber. Schicke deine Bewerbung noch heute los und starte ins Berufsleben im Main-Kinzig-Kreis!